Rodeln verboten!

 
Arbeiten? Geht noch!
Aber rodeln? Das geht nicht!
Was denn noch alles?
 
 
 
Die volle U-Bahn?
Das Großraumbüro? Geht doch!
Auf ins Getümmel!
 
 
 
Und das Kind verbringt
ganze Tage am PC –
statt draußen – im Schnee!
 
 
 
Freunde zu treffen –
das war mal. Nicht so wichtig?
Da liegst du richtig!
 
 
 
Und weshalb packt uns
dann manchmal die kalte Wut?
Ist doch alles gut!
 
 
 
Kinder: aufgeräumt –
geparkt – vor den Geräten.
Die Parkplätze: frei.
 
 
 
Freiheit? Nur geträumt!
Dafür sorgt die Polizei –
wirklich – einwandfrei!

 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 

 
 
 

 
 
 

 
 
 

Hannah

11.1.2021

10 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemein

10 Antworten zu “Rodeln verboten!

  1. Unglaublich klar erfaßt. Ich habe es nach London weitergeleitet. Rodeln verboten? An der frischen Luft? Doch Kinder am Computer sitzen zu lassen, erlaubt? Großraumbüros, auch kein Problem? Irgendetwas stimmt nicht an dem „System“. Wir müssen wieder lebendig werden, mitempfinden und neu denken. Wir sind nicht total abhängig. Doch: Abhängig sind wir vom Willen des Schöpfers, und der steht höher als menschengemachte Verordnungen. Es wird Wege geben, auch ohne Streit, wenn wir uns wach und bereit halten für das, was „sein soll“. Wer von ganzem Herzen💛💕 suchet, wird auch Antworten und Lösungen finden. Dazu müssen wir die schlafenden inneren Sinne neu aktivieren, auf sie lauschen👂.

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich würde das alles nicht zu ernst nehmen,
    allerdings scheint es in Bayern schon recht
    restriktiv gehandhabt zu werden. Onkel
    Söder mal auf die Finger hauen ! 😉

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s