Weihnachtsgeschenk

alltagspanorama

img_2565„Sowas wird ja nicht so oft bestellt, das ist morgen gleich da“, sagte meine Buchhändlerin als ich mir am 22.12. noch selber ein Weihnachtsgeschenk machen wollte. Es wäre schön, wenn das „Sowas“ zukünftig viel gelesen würde, soviel steht nach dem ersten kurzen Blick fest: „Herzweise“ – 100 Gedichten der Gegenwart, herausgegeben von Hannah Buchholz und Á.M. Perezáno. Darin versammelt sind Gedichte meiner hiesigen Lieblingslyrikerinnen Simone Lucia Birkner, Sandra Blume, Diana Jahr und der beiden Herausgeber (die auch zu den ersteren zählen). Der Verlag in der Lindenstraße hat den Texten die passende Form gegeben, einen festen, schlicht-farbig gestalteten Einband und festes Papier. Ich freue mich schon aufs Lesen, darauf, immer eines nach dem anderen langsam wirken zu lassen und dann noch mal anzusehen. Vermutlich werde ich das ganze nächste Jahr daran Freude haben.


Herzweise
100 Gedichte der Gegenwart

Simone Lucia Birkner
Sandra Blume
Hannah Buchholz
Diana Jahr

Ursprünglichen Post anzeigen 19 weitere Wörter

2 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemein

2 Antworten zu “Weihnachtsgeschenk

  1. Danke daß Du es mir geschenkt hast ;-))))) Ich freue mich sehr darüber!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s